Blues, Rock and More ...

Stephan Uhrig - Vocals


Vor über zwanzig Jahren von seiner ersten Band ursprünglich als reiner Akustik-Gitarrist verpflichtet, kam Stephan Uhrig im Lauf der Jahre über die Position des unterstützenden Background-Sängers schliesslich auch zum Lead-Gesang.

Für Rhythmus-Gitarre und Folk-Picking ist er bei LowDown neben dem Lead-Gesang immer noch zuständig, wenn er auch seine geliebte 12-saitige Akustikgitarre immer öfter zu Hause lässt und stattdessen zur flexibleren E-Gitarre greift, die Dank neuester Technik auch problemlos den Klang beliebiger Akustik-Instrumente realistisch simulieren kann. Zu Hause werkelt Stephan gerne für sich alleine in seinem Home-Studio herum, wobei er sich als Informatiker nach all der Zeit neben dem Harddisk-Recording endlich auch an die moderne Studio-Software wagt und sich mit Audio-Interfaces, Cubase, DAW- und Midi-Controllern herumschlägt, was ihm aber bisher noch nie die gute Laune verhagelt hat. Hoffentlich bleibt das so!