Blues, Rock and More ...

Frank Rauber - Guitar


Frank spielt seit Ende der Siebziger Gitarre. Seine erste Band gründete er ca. 1980 mit Gerd Zinsmeister (Bass/Gesang) und Stefan Fried (Drums). Unter dem Namen JBB (Jääbs Bums Ballaawer) hatte die Band ihren allerersten Auftritt auf dem 1. Bergmannsfest in Heiligenwald.

Aus dieser Band entstand dann nach zahlreichen Umbesetzungen die Band Jääbs welche mit ihrer Single "Dibbelabbes" einen regionalen Erfolg erzielen konnte. Das Programm der Band bestand aus Eigenkompositionen (Rock/Pop) in deutscher Sprache. Jääbs hatte zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen.

Mitte der Neunziger löste die Band sich dann auf und Frank legte eine kreative Pause ein.

So ganz ohne "Musik-Machen" ging es dann aber doch nicht - folglich suchte er sich eine neue Band und landete schließlich bei einem der saarländischen Urgesteine, was Rockmusik angeht: Take it Easy. In dieser Formation spielte Frank nun einige Jahre die Gitarre.

Nach einigen Umbesetzungen entschloss sich die Band nun unter dem Namen LowDown den Neuanfang zu wagen.

... to be continued